KulturKinder_Vorschau_18

Über uns

Unser Team besteht aus ambitionierten und hoch qualifizierten Fremdenführerinnen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, jungen Menschen die Geschichte(n) rund um Tirol und die Landeshauptstadt Innsbruck auf unterhaltsame und zugleich lehrreiche Weise zu vermitteln. Unsere Spezialisierung und unsere Erfahrung im Bereich der Schulführungen haben uns dazu gebracht, diesen Weg eigenständig als Verein KulturKinder weiterzugehen.

Darin liegt unsere Stärke, für die wir seit vielen Jahren bekannt sind.
Und natürlich können Sie sich wie immer sicher sein, dass der Spaß bei unseren Führungen auf keinen Fall zu kurz kommt.


KulturKinder_Vorschau_27

Ute Lotz-Angerer, Mag.

Nach einjährigem Aufenthalt in London Ausbildung zur Volksschulpädagogin mit Praxis im Sonderschulbereich, Studium der Kunstgeschichte, Projektleiterin von Kunstkatalogen für die AK-Tirol und TGKK, museumspädagogische Tätigkeiten, Fremdenführerin seit 1998.

Mich begeistert es immer wieder aufs Neue,
die Welt mit Kinderaugen zu betrachten!


Martina “Tina” Folladore, Mag.

Ausgebildete Dolmetscherin und Übersetzerin in den Sprachen Englisch und Spanisch und seit ca. zehn Jahren auch als Stadtführerin und Reiseleiterin tätig. In der Freizeit vertritt sie Tirol bzw. Österreich als Tanzsportlerin bei Wettkämpfen in den Lateinamerikanischen Tänzen im In- und Ausland.

Ich bin selbst immer noch ein Kind und weiß,
wie ich Jungs und Mädels begeistern kann.

KulturKinder_Vorschau_25

KulturKinder_Vorschau_28

Antonella Placheta, Mag.

Historikerin, Übersetzerin, Touristikkauffrau, Fremdenführerin. Früher als Reiseleiterin in ganz Europa sowie auf Mittelmeer- und Donauschiffen unterwegs. In der Freizeit begeisterte Musikerin (Gesang und Klavier) Sportlerin und Mama.

Ich habe eine unglaublich liebe und süße Tochter, in die ich ganz verliebt bin, und gelte bei meinen Nichten und Neffen als Geschichtenerzählerin Nummer 1.


Christine Weber

Ausgebildete Volksschullehrerin und Religionslehrerin, Stadtführerin und begeisterte Oma.

Mit Kindern kann man nicht nur in eine andere Welt eintauchen, um zu staunen und Spaß zu haben, sondern auch von ihnen lernen.

KulturKinder_Vorschau_24

KulturKinder_Vorschau_26

Sabine Comploi, Dr.

gebürtige Südtirolerin, Historikerin, seit 1998 Fremdenführerin für die Sprachen Deutsch, Italienisch und Niederländisch. Ausbildung zur Montessori-Pädagogin. Sprachtrainerin für Italienisch am WIFI Innsbruck. Mutter von Smilla und Noah.

Es ist für mich eine prickelnde Herausforderung, Kindern und Jugendlichen Vergangenes zu vermitteln und sie auf die Geschichte neugierig zu machen.


Sonja Gleinser

Ausgebildete Fremdenführerin in den Sprachen Englisch und Italienisch und seit ca. zehn Jahren in diesem Beruf tätig. In meiner Freizeit verbringe viel Zeit mit meinen Mädels Laura und Sophia, lese gerne und gehe auf den Berg vor allem im Stubaital.

Ich finde es ganz toll, Kindern Geschichte näher zu bringen, die sehr spannend, interessant und lustig sein kann.

KulturKinder_Vorschau_29